Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Michael Krüger las aus „Das Irrenhaus“

Nicht arbeiten müssen, finanziell abgesichert sein, im Dolce Vita seine Erfüllung finden, ist dies nicht ein Herzenswunsch von vielen? Nach Michael Krüger braucht es schon ein Irrenhaus, um diesen Zustand zu erreichen.

Montag, 21. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Er war ein vielgefragter und vielbeschäftigter Mann, Autor, Verleger, Präsident der bayerischen Akademie der schönen Künste: Michael Krüger, der seit einigen Jahren Zeit für sich haben könnte, käme er nicht gerade von einem Universitätsvortrag, um zur nächsten Lesung weiterzureisen. Für Literatur hatte er schon immer ein Gespür, 16 Nobelpreisträger aus der ganzen Welt hat er in sein Verlagsprogramm geholt, darunter Orhan Pamuk und Derek Walcott. Und selbst schreibt er auch, Lyrik und philosophische Romane. Mit seinem neuesten Buch „Das Irrenhaus“ war er in der Reihe wortReich in der Gmünder Stadtbibliothek zu Gast. Mehr in der RZ vom 22. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2159 Aufrufe
132 Wörter
2713 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2713 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/21/michael-krueger-las-aus-das-irrenhaus/