Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Amerika-​Serie im Museum: Der Maler Emil Holzhauer

Emil Holzhauer gehört zu den Gmündern, die ihr Glück in Übersee suchten. Er fand es als amerikanischer Künstler – den es hier zu entdecken gilt. Die Ausstellung wird ganz sicher das Glanzlicht des Ausstellungsjahres 2017 im Predigermuseum und vollendet die Amerika-​Reihe des Museums.

Dienstag, 06. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Museumsleiterin Dr. Monika Boosen und Predigergalerie-​Kurator Joachim Haller versprechen ein ambitioniertes und pralles Jahresprogramm 2017 in den Ausstellungsräumen im Prediger, in der Ott-​Pauserschen Fabrik und auch im Labor im Chor. Was sie schon auflisten, wird wohl nicht alles sein im Salvator-​Jubiläumsjahr, manches ist noch in Vorbereitung. Jedenfalls: Neun Sonderausstellungen wollen bereichernde und anregende Begegnungen mit Kunst und Kunsthandwerk bieten. Mehr in der RZ vom 7. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1910 Aufrufe
112 Wörter
2697 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2697 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/6/amerika-serie-im-museum-der-maler-emil-holzhauer/