Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Benefizkonzert mit Magdalena Walesch und Cultores Sonorum

Die Lichter in der Augustinuskirche waren gedämmt, so dass die Zuhörerinnen und Zuhörer in der prall gefüllten Kirche im Halbdunkel saßen. Nur im Altarraum waren der große, hellerleuchtete Weihnachtsbaum und ein Stern, die helles Licht ausstrahlten. Nachweihnachtliche, ruhige Stimmung, passend zum Benefizkonzert für den Förderverein Blindenheim e.V. Schwäbisch Gmünd, in dem Weihnachtslieder von Renaissance bis Jazz zum Besten gegeben wurden.

Freitag, 06. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Cultores Sonorum, das vierstimmige Gesangsensemble mit Cornelia Schultes (Sopran), Gertraud Holzmann (Alt), Klaus Haug (Tenor) und Stefan Boschert (Bass), gab a-​capella Weihnachtslieder zu Gehör. Mit hoher Qualität der einzelnen Stimmen und ausgeglichenem Gesamtklang trugen sie zum einen bekannte Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „In dulci jubilo“ vor, präsentierten aber auch schwedische, italienische oder katalanische Weihnachtsklänge. Daneben erklangen auch moderne Klassiker wie „Winter wonderland“ oder Evergreens der englischsprachigen Weihnachtstradition wie „The virgin Mary had a baby boy.“ Mehr in der Rems-​Zeitung vom 7.Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2221 Aufrufe
146 Wörter
2666 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2666 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/6/benefizkonzert-mit-magdalena-walesch-und-cultores-sonorum/