Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Masken: Wäschgölten-​Kunstprojekt in Waldstetten

Die Waldstetter Wäschgölten sind mehr als ein Fasnachtsverein. Ihr jährlicher Fasching für Menschen mit und ohne Behinderung und ihre Kooperation mit dem Haus Lindenhof seit 2014 zeugen von vorbildlicher Inklusion und Solidarität.

Sonntag, 26. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Dies war der allgemeine Tenor bei der Vernissage des vierten Kunstprojektes im Rathausfoyer.
Nach den Kunstprojekten „Fasching – das andere Ich“, „Mensch und Gemeinschaft“ und „Meine Farbe – meine Form“ war „Masken“, gemalt auf Span– und OSB-​Platten, das Thema des vierten Kunstprojekts, das Wäschgölten-​Ehrenmitglied Helmut Herkle und PRODI-​Werkstattleiter Wolfgang Polzer für acht Teilnehmer organisierten.
Wiederum hatte Kunstpädagoge Uwe Feuersänger aus Täferrot die künstlerische Betreuung übernommen. Entstanden sind 21 Werke von acht Menschen mit besonderen Fähigkeiten aus der PRODI-​Werkstatt und Haus Lindenhof.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1976 Aufrufe
114 Wörter
2342 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2342 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/26/masken-waeschgoelten-kunstprojekt-in-waldstetten/