Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Freitag, 03. November 2017

Richtfest im Gemeindehausweg 5 in Böbingen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: nb

Noch fehlen die Fenster, die Türen und das Dach. Spätestens Ende des Monats werden aber auch diese Maßnahmen abgeschlossen sein. Die Arbeiten jedenfalls, so war beim Richtfest im Gemeindehausweg 5 in Böbingen zu erfahren, liegen voll im Zeitplan. Voraussichtlich bis September 2018 werden die zehn Wohnungen bezugsfertig sein.

Beim Richtfest blickte Bürgermeister Jürgen Stempfle kurz zurück und erinnerte daran, dass ursprünglich angedacht war, das Haus aus den 50er-​Jahren zu sanieren. Unter anderem, weil die Vorgaben des Brandschutzes nicht mehr eingehalten werden konnten, entschied sich die Gemeinde als Eigentümer letztlich aber dafür, das Gebäude abzureißen. Was nun geplant ist und wann über die neuen Mieter entschieden wird, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 28 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/3/richtfest-im-gemeindehausweg-5-in-boebingen/