Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Theaterwerkstatt: Liebe, Sex, Geborgenheit — Glück

Die Beziehungen in unserer Zeit hat Eric Assous beobachtet und pointenreich auf die Bühne gebracht. Sophie Schneider und Klaus Ellmer vom Stuttgarter Tourneetheater haben den Besuchern in der Theaterwerkstatt einen Leckerbissen serviert.

Montag, 18. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer


„Glück“ ist der vielsagende Titel des Stückes von Eric Assous, aber welches Glück ist gemeint? Das Glück, das man hat – oder das, welches man sucht. Der Zustand, von dem man denkt, dass es das Glück wäre oder ist Glück doch die Liebe?
Luise und Alexander sind die Akteure und Leidtragenden in der Zwei-​Stunden Komödie, wo Liebe, Sex und Geborgenheit um die Oberhand kämpfen. „Du kommst aus einer Beziehung und hast Angst vor dem Alleinsein, ich bin allein und habe Angst vor einer Beziehung“, fasst Luise den Knackpunkt ihrer Annäherung zusammen. Mehr in der RZ vom 19. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1430 Aufrufe
132 Wörter
2320 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2320 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/18/theaterwerkstatt-liebe-sex-geborgenheit---glueck/