Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

74 Ostälbler haben’s geschafft: Preisverleihungen und Preisträgerkonzert zum Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Ostwürttemberg

Dutzende junger Menschen aus der ganzen Region haben so großes musikalisches Talent unter Beweis gestellt, dass sie Ostwürttemberg auf Landesebene vertreten werden. Am Sonntag Abend wurden sie für diese Leistung ausgezeichnet, außerdem wurde zum Preisträgerkonzert geladen.

Sonntag, 05. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Nicht nur, dass wieder 117 junge Leute aus der gesamten Region mitgemacht haben: Landrat Klaus Pavel findet’s großartig, dass immerhin 74 Kinder und Jugendliche die Ostalb Ende März und Anfang April im Landeswettbewerb vertreten werden. Noch jedes Jahr habe die Region Bundespreisträger gestellt, meinte er – und dass das wirklich etwas Besonderes sei. Pavel ging — wie andere Ehrengäste — auf die Bedeutung des Wettbewerbs ein, aber auch auf Grundsatzüberlegungen zum Stellenwert der Musik in einer digitalisierten Welt: „Sich mit der Musik auseinanderzusetzen, ein Werk zu erlernen und zu verstehen, es mit all seinen Sinnen zu empfingen und sich durch dieses zu artikulieren, das kann weder ein Smartphone noch ein Tablet leisten.“ Mehr zum Festabend, zum Konzert und zur Auszeichnung der jungen Talente in der Rems-​Zeitung vom 6. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2571 Aufrufe
163 Wörter
2636 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2636 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/5/74-ostaelbler-habens-geschafft-preisverleihungen-und-preistraegerkonzert-zum-regionalwettbewerb-jugend-musiziert-ostwuerttemberg/