Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Nachtwanderer-​Projekt gegen Alkoholmissbrauch

Sogenannte Nachtwanderer werden ab März in Schwäbisch Gmünd unterwegs sein, um auf Straßen, Plätzen und in Parks partnereschaftlich alkoholgefährdete Jugendliche ansprechen und ihnen Hilfe anbieten.

Dienstag, 07. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Die Gmünder Stadtverwaltung hatte sich dazu beim Förderprogramm des Landes Baden-​Württemberg — Junge Menschen im öffentlichen Raum — Prävention von riskantem Alkoholkonsum für das Projekt Starthilfe beworben und den Zuschlag zur Durchführung des Projekts erhalten. Gemeinsam mit Fachleuten wurden so im Zeitraum von März 2015 bis Dezember 2016 ein kommunales Gesamtkonzept zur Alkoholprävention entwickelt. Am Dienstagabend wurde die Abschlussveranstaltung in der Eule begangen.
Der Erste Bürgermeister Dr. Joachim Bläse lobte den Abend als „stolzen Moment, an dem man wieder etwas in Gmünd geschafft hat“ und hob zugleich hervor, dass ein solches Projekt in seinen Augen sinniger ist als gesetzliche Regelungen, die Alkoholkonsum auf gewissen Plätzen komplett verbieten. Mehr über dieses neue Präventionsprojekt am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3819 Aufrufe
140 Wörter
2647 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2647 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/7/nachtwanderer-projekt-gegen-alkoholmissbrauch/