Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Lorch: Glaskunst-​Schau ging zu Ende

Mit flirrender Musik, überraschten Preisträgern und fast 100 spendablen Besuchern ging die vierte internationale Ausstellung „Faszination Glaskunst“ im Kloster Lorch zu Ende. Vier Wochen lang haben sich rund 8000 Besucher die über 200 gläsernen Kunstwerke angesehen.

Donnerstag, 27. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer


Manfred Schramm, Vorsitzender des Freundeskreis Kloster Lorch, sprach von Besucherreaktionen von gut bis begeistert. Zum Erfolg habe die Vielfalt der Kunstwerke, aber auch rund 20 freiwillige Mitarbeiter beim Aufbau, Aufsicht und Abbau beigetragen. Gegenüber der Ausstellung vor drei Jahren wurden zwar weniger Besucher registriert. Damals aber dauerte die Ausstellung zwei Wochen länger und schlossen ein viel besuchtes Fest im Klostergelände ein. Knapp 1000 Besucher beteiligten sich per Abstimmungskarte an der Vergabe des Publikumspreises. Klar in Front mit zwei plastischen Arbeiten lag am Ende Erwin Schmierer aus Spiegelau im Bayerischen Wald. Sein Objekt „Evas Traum“, eine Schmelz– und Gravurarbeit mit überraschenden Perspektiven eines weiblichen Gesichts lag in der Gunst der Besucher ganz vorne. Mehr in der RZ vom 28. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1758 Aufrufe
156 Wörter
2555 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2555 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/27/lorch-glaskunst-schau-ging-zu-ende/