Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetten: Bürgermeister Rembold eingesetzt

Michael Rembold war im März bei einer Wahlbeteiligung von 54,5 Prozent und mit 99,3 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen ohne Gegenkandidat zum dritten Mal zum Bürgermeister von Waldstetten gewählt worden. Jetzt wurde er feierlich erneut ins Amt eingesetzt.

Donnerstag, 27. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Die stellvertretende Bürgermeisterin Beate Kottmann nannte Rembold einen Bürgermeister aus Leidenschaft. Das Motto von Mutter Theresa „Ich möchte ein guter Diener meiner Gemeinde sein“ habe Rembold zu seinem eigenen gemacht. Das Wahlergebnis sei ein sensationeller Zuspruch gewesen. Anschließend sprach Michael Rembold unter Eid die Verpflichtungsformel. Der stellvertretende Vorsitzende des Gemeindetags Baden-​Württemberg, Dieter Gerstlauer (Bürgermeister von Durlangen) nannte Rembold einen „sympathischen Herkules der Kommunalpolitik“. Mehr über die Einsetzungsfeier in der RZ vom 28. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2551 Aufrufe
113 Wörter
2555 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2555 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/27/waldstetten-buergermeister-rembold-eingesetzt/