Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kinder entwerfen Vorlagen für die Verzierung der Kirchenglocken in Zimmerbach

Die wichtigste Eigenschaft einer Glocke ist natürlich ihr Klang. Darüber hinaus sollen Kirchenglocken, obwohl man sie kaum aus der Nähe sehen kann, auch noch schön sein. Für die neuen Zimmerbacher Kirchenglocken hat man Kinder als „Designer“ engagiert.

Mittwoch, 17. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Ein Ausschuss der Kirchengemeinde hat sich dafür entschieden, Kinder an der Ausschmückung der neuen Glocken teilhaben zu lassen. Im Rahmen eines Projekts unter der Leitung von Lehrerin Maria-​Anna Pfleghar griffen Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren diese Woche zu Papier und Farben, um Motive für die Glockenzier zu entwerfen.Wie die Kinder auf diese Aufgabe vorbereitet wurden und welche Motive sie sich ausgesucht haben, steht in der Rems-​Zeitung vom 18. Mai!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1525 Aufrufe
112 Wörter
2535 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2535 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/17/kinder-entwerfen-vorlagen-fuer-die-verzierung-der-kirchenglocken-in-zimmerbach/