Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Donnerstag, 18. Mai 2017

Waldstetter Freibad: Mit Beachvolleyball in die Saison

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: bt

So ein Bad ist teuer. Aber so ein Bad trägt auch ganz viel zur Lebensqualität bei. Bei aller gebotenen Sparsamkeit: Waldstetten weiß um die Bedeutung des Freibads für die Menschen unterm Stuifen und geht heuer wieder mit einigen Neuerungen in die Saison, die bei der Saisoneröffnung und beim Beachvolleyballturnier am Samstag, 20. Mai, vorgestellt werden.

Am Mittwoch war das solarbeheizte Wasser 22 Grad warm, am Donnerstag nur 20. Das mag für einige etwas frisch sein; wer dieses so schön gelegene Freibad mitten im Grünen liebt, möchte es freilich nicht anders haben. Das Hallenbad war reiner Funktionsbau, dem nach dem Umbau auch optisch ein anderes Gesicht – und ganz viel Farbe – gegeben wurde.

Unter anderem kann unterm Stuifen künftig Beachvolleyball mit zwei unterschiedlich großen Feldern angeboten werden. Für Bürgermeister Michael Rembold ist dieses Angebot nach dem Flowtrail und dem entstehenden Generationenpark weiterer Mosaikstein im Bild einer kinder– und familienfreundlichen Gemeinde. Auch außerhalb der Badesaison kann die Anlage genutzt werden. Mehr dazu am Freitag, 19. Mai, in der Rems-​Zeitung.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/18/waldstetter-freibad-mit-beachvolleyball-in-die-saison/