Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Meister der Abwandlung: Josef Eduard Wagenblast

Am Bodensee verbrachte er viel Zeit, zu allen Jahreszeiten. Doch seiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd ist er immer treu geblieben, sie war ihm eine ergiebige Quelle der Inspiration : Josef Eduard Wagenblast. Das Museum im Prediger widmet dem Künstler seine Sommerausstellung.

Mittwoch, 19. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


Josef Eduard Wagenblast hat ein enorm umfangreiches Werk hinterlassen. Was in den drei Räumen des Museums zu sehen ist, ist mit 60 Arbeiten nicht gerade wenig, stellt aber nur einen Bruchteil dessen dar, was der Künstler in dem halben Jahrhundert seines Schaffens an Zeichnungen, Aquarellen, Ölgemälden und Druckgrafiken geschaffen hat. Mehr in der RZ vom 20. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2067 Aufrufe
97 Wörter
2472 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2472 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/19/meister-der-abwandlung-josef-eduard-wagenblast/