Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 20. Juli 2017

Gemeinderat Lorch gestattet den Handballerinnen die Verwendung von Harz

Galerie (1 Bild)
 

Foto: alv

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung – dies gilt nicht nur für Medikamente, sondern auch für jenes Harz, das bei Handballern den Kontakt zum Leder intensiver macht. Denn was an den Händen „klebt“, haftet auch ziemlich gut auf dem Hallenboden. Über das Für und Wider des Harzens diskutierte der Gemeinderat in Lorch.


So voll wie am Donnerstag war der Zuhörerraum im Lorcher Sitzungssaal wohl noch nie. Denn die Handballabteilung des TSV zeigte nicht zuletzt mit sehr vielen Spielerinnen deutliche Präsenz. Thomas Fritz machte namens der Handballer im Rahmen der Bürgerfragestunde darauf aufmerksam, dass hochklassige Veranstaltungen nicht in Lorch möglich seien, solange die Stadt das Verbot des Harzens in der Schäfersfeldhalle nicht aufhebt. Die wäre mit Mehrkosten von 80 000 Euro verbunden, informierte die Stadtverwaltung. Diese Zahlen wurden von mehreren Mitgliedern des Lorcher Gemeinderats allerdings in Zweifel gezogen. Die Fraktionen waren überzeugt, dass es güngstiger zu machen sei und dass es die Aufgabe der Stadt sei, die so erfolgreichen Sportlerinnen zu unterstützen. Wie die Diskussion verlief steht in der Rems-​Zeitung vom 21. Juli.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 43 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/20/gemeinderat-lorch-gestattet-den-handballerinnen-die-verwendung-von-harz/