Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Motorrad-​Oldtimer im Kochertal

Über 100 Motorrad-​Oldtimerbesitzer haben sich am Sonntag im Schlosshof von Untergröningen getroffen, um ihre bestens gepflegten Zweiradschmuckstücke zu zeigen.

Sonntag, 20. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Das älteste Gefährt war ein Zweirad der Bielefelder Firma August Göricke aus dem Jahr 1903 mit einem Dreizylindermotor und Schnüffelventil. Die meisten Fahrzeuge waren schon um die Mittagszeit zu sehen.

Unter den Motorradmarken war natürlich alles vertreten was schon seit den 30er-​Jahren Rang und Namen hatte und heute noch hat. Eine Zündapp DB 200 von 1937 stand im Schlosshof, ebenso ein NSU OSL 201 von 1938. Eine BMW R 52 aus dem Jahr 1928 mit zwei Vergasern war ebenso gepflegt wie die DKW, NSU und BMW aus den 50er-​Jahren.Sogar ein Kleinkraftrad, Baujahr 1955 der Firma Hahn aus Backnang war zu sehen und als besonderer Schatz eine ViktoriaKR 3 aus dem Jahre 1927 mit 12 PS, drei Gängen und Ketten– und Trommelantrieb.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1960 Aufrufe
151 Wörter
2440 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2440 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/20/motorrad-oldtimer-im-kochertal/