Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Sonntag, 20. August 2017

Motorrad-​Oldtimer im Kochertal

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: Fath

Über 100 Motorrad-​Oldtimerbesitzer haben sich am Sonntag im Schlosshof von Untergröningen getroffen, um ihre bestens gepflegten Zweiradschmuckstücke zu zeigen.

Das älteste Gefährt war ein Zweirad der Bielefelder Firma August Göricke aus dem Jahr 1903 mit einem Dreizylindermotor und Schnüffelventil. Die meisten Fahrzeuge waren schon um die Mittagszeit zu sehen.

Unter den Motorradmarken war natürlich alles vertreten was schon seit den 30er-​Jahren Rang und Namen hatte und heute noch hat. Eine Zündapp DB 200 von 1937 stand im Schlosshof, ebenso ein NSU OSL 201 von 1938. Eine BMW R 52 aus dem Jahr 1928 mit zwei Vergasern war ebenso gepflegt wie die DKW, NSU und BMW aus den 50er-​Jahren.Sogar ein Kleinkraftrad, Baujahr 1955 der Firma Hahn aus Backnang war zu sehen und als besonderer Schatz eine ViktoriaKR 3 aus dem Jahre 1927 mit 12 PS, drei Gängen und Ketten– und Trommelantrieb.




QR-Code
remszeitung.de/2017/8/20/motorrad-oldtimer-im-kochertal/