Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Horizont erweitern: Stephan Goras Lektürebegleiter

„Es ist wirklich eine gute Lektüre“, sagt Stephan Gora. Der Deutschlehrer am Parler-​Gymnasium hat einen Lektürebegleiter für eine Erzählung verfasst, die den Weg und die Motive eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan schildert

Freitag, 25. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

.
Stephan Gora ist immer auf Suche nach neuer Lektüre. Für zwei Klassiker der Jugendliteratur, Otfried Preußlers „Krabat“ und Cornelia Funkes „Tintenherz“ hat er schon Lektürebegleiter verfasst. Das jüngste Begleitheft ist Fabio Gedas Erzählung „Im Meer schwimmen Krokodile“ gewidmet. Der italienische Autor arbeitete als Lehrer und war Journalist bei „La Stampa“. Er ließ sich von Enait Akbari dessen Flucht erzählen und verarbeitete die Geschichte in einem Buch, das 2010 erschien und ein internationaler Bestseller wurde. Es eignet sich auch als Schullektüre. Mehr darüber in der RZ vom 26. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1595 Aufrufe
121 Wörter
2436 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2436 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/25/horizont-erweitern-stephan-goras-lektuerebegleiter/