Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Neue Heimat für Staufer-​Porträts

Das Gasthaus „Post“ in Lorch hat geschlossen, Manfred und Gisela Knödler verkauften das Inventar. Darunter drei Gemälde von Hans Kloss, die nun einen neuen Besitzer fanden.

Montag, 28. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer


Das Wirts-​Ehepaar ging in den Ruhestand, für die „Post“ in Lorch, eine traditionsreiche Gaststätte, fand sich kein Nachfolger. Das Inventar stand zum Verkauf, Gerhard Walter Schwarz wurde über eine Kleinanzeige darauf aufmerksam, zumal dort auch zu lesen war, dass drei Gemälde von Hans Kloss zu haben seien. Die fast mannshohen Ölgemälde zierten seit 2009 den Gastraum, Manfred Knödler hatte sie bei Hans Kloss in Auftrag gegeben. Es handelt sich um Darstellungen dreier staufischer Herrscher: Herzog Friedrich, Mann der Kaisertochter Agnes, und die Kaiser Friedrich I. Barbarossa und Friedrich II., der Enkel Barbarossas und letzte Stauferkaiser. Mehr in der RZ voim 29. August

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2064 Aufrufe
130 Wörter
2432 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2432 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/28/neue-heimat-fuer-staufer-portraets/