Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Stallwächterparty“ für die Remstalgartenschau mit Feuerwerk

Bereits zum dritten Mal trafen sich geladene Vertreter aus Politik, Sport, Wirtschaft und Medien zur so genannten „Stallwächterparty“ im Remstal. Dieses Mal fand das Netzwerktreffen in der Schloss-​Scheune in Essingen statt.

Freitag, 04. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Gastgeber in diesem Jahr waren die fünf Gartenschau-​Kommunen aus dem Ostalbkreis, also Lorch, Schwäbisch Gmünd, Böbingen, Mögglingen und Essingen. Unter den mehr als 250 geladenen Gästen waren Staatssekretärin Friedlinde Gurr-​Hirsch sowie Bundestags– und Landtagsabgeordnete, Vertreter der 16 Gartenschau-​Kommunen und zahlreiche Gartenschau-​Interessierte. Ein besonderes Highlight des Abends war das rund fünfminütige Musikfeuerwerk, das die Kommune erleuchten ließ — so wie auch das ganze Remstal im Jahr 2019 im Licht der Öffentlich erstrahlen soll. Warum die Veranstaltung „Stallwächterparty“ heißt und noch so einiges mehr wird in der Rems-​Zeitung vom 5. August erklärt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1654 Aufrufe
122 Wörter
2456 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2456 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/4/stallwaechterparty-fuer-die-remstalgartenschau-mit-feuerwerk/