Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Axel Hacke im Gschwender Bilderhaus

Plädoyers gegen die Verrohung der Gesellschaft verspricht die Rendezvous-​Reihe. Jetzt zu Gast: Axel Hacke, vielen bekannt als Autor der „Nächte mit Bosch“ oder aus seiner Kolumne in der Süddeutschen Zeitung.

Donnerstag, 11. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


Im Gschwender Bilderhaus sprach Axel Hacke mit Deutschlandfunk-​Moderatorin Susanne Führer über sein neustes Buch: „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“.
Auch Autor Axel Hacke kann sich der These einer allgemeinen Verrohung anschließen. Vor allem bei der Beobachtung des amerikanischen Wahlkampfes, so sagt er, sei er auf Anstand als Thema für ein Buch gestoßen. „Dass ein so niederträchtiger Mensch, der jeden Anstand vermissen lässt, nicht trotz, sondern wegen dieses Verhaltens ins Amt gewählt wird, gibt einem schon zu denken“, berichtete er von seinen Überlegungen, die letztlich in „man müsste mal was über Anstand machen“ gipfelten. Mehr in der RZ vom 12. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1931 Aufrufe
139 Wörter
2296 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2296 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/11/axel-hacke-im-gschwender-bilderhaus/