Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Freitag, 12. Januar 2018

Hundesportverein Eschach sucht dringend neuen Übungsplatz

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Innerhalb der vergangen fünf Jahre hat der damals neu gegründete Eschacher Hundesportverein so richtig Fuß gefasst. Die Mitgliederzahl ist auf über 50 angewachsen – und an Samstagen herrscht reger Übungsbetrieb. Doch nun soll aus dem Übungsplatz ein Neubaugebiet werden.

Aktuell ist der Übungsbetrieb zwar noch durch einen Pachtvertrag gesichert – aber dieser Vertrag wurde von den Eigentümern des Grundstücks zum Jahresende 2018 gekündigt. Ein Jahr ist doch eine lange Zeit, um einen neuen Platz zu finden, mag man sich denken. Doch dem ist mitnichten so. Gitta Sela, die Vereinsvorsitzende ist nämlich schon fleißig auf der Suche. Warum das gar nicht so einfach ist und inwiefern die Existenz des Vereins von einem eigene Gelände abhängt, steht in der Rems-​Zeitung vom 13. Januar.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 31 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/12/hundesportverein-eschach-sucht-dringend-neuen-uebungsplatz/