Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hundesportverein Eschach sucht dringend neuen Übungsplatz

Innerhalb der vergangen fünf Jahre hat der damals neu gegründete Eschacher Hundesportverein so richtig Fuß gefasst. Die Mitgliederzahl ist auf über 50 angewachsen – und an Samstagen herrscht reger Übungsbetrieb. Doch nun soll aus dem Übungsplatz ein Neubaugebiet werden.

Freitag, 12. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Aktuell ist der Übungsbetrieb zwar noch durch einen Pachtvertrag gesichert – aber dieser Vertrag wurde von den Eigentümern des Grundstücks zum Jahresende 2018 gekündigt. Ein Jahr ist doch eine lange Zeit, um einen neuen Platz zu finden, mag man sich denken. Doch dem ist mitnichten so. Gitta Sela, die Vereinsvorsitzende ist nämlich schon fleißig auf der Suche. Warum das gar nicht so einfach ist und inwiefern die Existenz des Vereins von einem eigene Gelände abhängt, steht in der Rems-​Zeitung vom 13. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2093 Aufrufe
122 Wörter
2295 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/12/hundesportverein-eschach-sucht-dringend-neuen-uebungsplatz/