Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 14. Januar 2018

Lorcher Sportlerehrung: Schaufenster der Erfolge

Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: vog

Bei der 23. Sportlerehrung der Stadt Lorch in der alten Stadthalle wurden am Samstagabend insgesamt 116 Sportlerinnen und Sportler geehrt, die mindestens einen Erfolg auf Kreisebene (Bronze) oder Bezirks– und Landesebene (Silber) bis hin zu nationaler oder internationaler Ebene (Gold) vorweisen konnten.

Stadtverbandsvorsitzender Mario Capezzuto wollte in seiner Begrüßung keine Rückblende auf das Sportjahr halten. „Die Rückblende sind für mich die Leistungen, die erbracht wurden, und die wir gebührend ehren“, sagte er und dankte allen, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Vereinsfunktionäre, Trainer, Betreuer, Eltern aber auch der Stadt Lorch, die eine entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellt.
Die Grüße der Stadt Lorch übermittelte der stellvertretende Bürgermeister Dr. Dietmar Hermann, der jedem seinen höchsten Respekt zollte, der eine Aufgabe im Verein übernimmt. Er forderte auch alle Nichtsportler auf, den inneren Schweinehund zu überwinden und weg vom „Fernsehsport“ zu gehen. Festredner war Staatssekretär Norbert Barthle, zum Sportpionier wurde Dr. Thomas Oettinger ernannt.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 38 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/lorcher-sportlerehrung-schaufenster-der-erfolge/