Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorcher Sportlerehrung: Schaufenster der Erfolge

Bei der 23. Sportlerehrung der Stadt Lorch in der alten Stadthalle wurden am Samstagabend insgesamt 116 Sportlerinnen und Sportler geehrt, die mindestens einen Erfolg auf Kreisebene (Bronze) oder Bezirks– und Landesebene (Silber) bis hin zu nationaler oder internationaler Ebene (Gold) vorweisen konnten.

Sonntag, 14. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Stadtverbandsvorsitzender Mario Capezzuto wollte in seiner Begrüßung keine Rückblende auf das Sportjahr halten. „Die Rückblende sind für mich die Leistungen, die erbracht wurden, und die wir gebührend ehren“, sagte er und dankte allen, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Vereinsfunktionäre, Trainer, Betreuer, Eltern aber auch der Stadt Lorch, die eine entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellt.
Die Grüße der Stadt Lorch übermittelte der stellvertretende Bürgermeister Dr. Dietmar Hermann, der jedem seinen höchsten Respekt zollte, der eine Aufgabe im Verein übernimmt. Er forderte auch alle Nichtsportler auf, den inneren Schweinehund zu überwinden und weg vom „Fernsehsport“ zu gehen. Festredner war Staatssekretär Norbert Barthle, zum Sportpionier wurde Dr. Thomas Oettinger ernannt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1743 Aufrufe
151 Wörter
2293 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2293 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/14/lorcher-sportlerehrung-schaufenster-der-erfolge/