Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Videoüberwachung am Gögginger Wasserturm?

Hie und da hatte die Gemeinderatssitzung am Montag in Göggingen ein Bisschen etwas von einer Schulstunde. Kein Wunder. Eigens zu dieser Sitzung waren Schülerinnen und Schüler eingeladen worden, die sich für Politik interessieren.

Montag, 08. Oktober 2018
Edda Eschelbach
32 Sekunden Lesedauer

Ein Thema, das die Gemeinde seit Langem beschäftigt sind illegale Müllablagerungen rund um die Container beim Wasserturm. Vom Bürgermeister als „Armutszeugnis für eine Gesellschaft erwachsener Menschen“ bezeichnet, soll das Problem nun mittels Videoüberwachung in Angriff genommen werden. Die sei technisch machbar, so Weber, der einige rechtliche Details erläuterte. Da die Kosten der Einrichtung noch nicht beziffert werden können, wurde das Vorhaben nur diskutiert. Über welche Themen bei der Landtagsfahrt im Dezember mit Stefan Scheffold (MdL) diskutiert werden soll, und wie die Jahresrechnung der Gemeinde für 2017 aussieht, erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1967 Aufrufe
128 Wörter
2026 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2026 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/8/videoueberwachung-am-goegginger-wasserturm/