Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Literaturtage: „Best of Poetry Slam“ im Stadtgarten

Um Beziehungen und was daraus werden kann, um Distanz und Tradition, um das Leben in der virtuellen Welt und den Blick in die Zukunft ging es ihnen allen. Vier Slampoeten der Spitzenklasse waren der Einladung zu einem „Best of“ gefolgt.

Donnerstag, 22. November 2018
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer

Wieder einmal war der Baldung-​Grien-​Saal des Stadtgartens voll besetzt, als Johannes Elster am Mittwoch ein Best of Poetry Slam mit vier Landesmeistern und Bundessiegern in gewohnt heiterer Weise eröffnete. Seine Aufgabe war das warm-​up, die Stimmung mit Apfelessig-​Rezepten anzuheizen und die Beziehung zwischen Bühne und Publikum herzustellen. Dabei unterstützte ihn der Gitarrist Lampe aus Mannheim, der den Underdog gab, dem nicht viel gelingt, der aber entschleunigt lebt und gute Vorsätze hegt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1733 Aufrufe
111 Wörter
1981 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1981 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/22/literaturtage-best-of-poetry-slam-im-stadtgarten/