Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Vincent Klink im Lorcher Bürgerhaus

Es war ein würdiger Abschluss des Programms des „Runden Kultur Tisches Lorch“ im 20. Jahr seines Bestehens: Sternekoch, Künstler, Musiker und Autor Vincent Klink erwies sich wieder einmal als charmanter Erzähler.

Dienstag, 04. Dezember 2018
Reinhard Wagenblast
35 Sekunden Lesedauer


Der Schwabe, geboren in Gießen als Sohn eines Tierarztes, aufgewachsen in Schwäbisch Gmünd, wo er das Restaurant „Postillion“ betrieb, erkochte sich 1978 seinen ersten Michelin-​Stern und führt seit 1991 das Restaurant „Wielandshöhe“ in Stuttgart.
Vincent Klink ist ein Beobachter, der viel Kontakt zu seinen Mitmenschen und Kunden pflegt, viel gereist ist und seine Beobachtungen in humorvollen und teils satirischen Geschichten nieder geschrieben hat. Der Anlass seines jüngsten Buchs, eine Mischung aus tage– und Rezeptbuch mit Zeichnungen, sei innerer Jammer während einer Silvesternacht gewesen: Das Jahr ist um, was hat man erlebt, geleistet, gewonnen, verloren? So entstanden kurze Geschichten, philosophische Betrachtungen, humorvolle Beschreibungen, umweltkritische Aussagen: „Angerichtet, herzhaft und scharf.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2936 Aufrufe
140 Wörter
1970 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1970 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/4/vincent-klink-im-lorcher-buergerhaus/