Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 09. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt abgesagt — trotzdem kamen die Menschen

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: esc

Alles war für den Sonntag vorbereitet – für den 24. Weihnachtsmarkt beim Eschacher Rathaus. Über 20 Stände waren angekündigt, und Jochen König wollte wieder Kässpätzle verkaufen für einen guten Zweck. Doch dann kam alles anders.

Wir haben morgens hier zusammengestanden und beschlossen, dass wir den Weihnachtsmarkt absagen müssen. Der Wind war so stark, dass er unser Schild, das auf die Ortsmitte wies, zweimal umgeworfen hat. Außerdem kamen Äste runter“, begründet Bürgermeister König die spontane Absage. Warum am Sonntag trotzdem Händler und Besucher für einen kleinen Weihnachtsmarkt in Eschach kamen, können Sie am Montag in der Rems-​Zeitung nachlesen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Edda Eschelbach.
Lesedauer: 26 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/12/9/weihnachtsmarkt-abgesagt---trotzdem-kamen-die-menschen/