Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Der Fasching ist vorbei, die Geldbeutel sind leer und gewaschen

Trauer in der Remstalgemeinde – eine schöne und kurze Faschingssaison geht zu Ende und aus Mögglau wird nun wieder Mögglingen. Rund um den Marktbrunnen wurden Wäscheleinen gespannt, die ausgebrauchten Kostüme wurden dort zum Lüften aufgehängt und zeigten es überdeutlich -„d’Fasnet isch vorbei“.

Mittwoch, 14. Februar 2018
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Seit 1998 gibt es den Remsgockelverein, „Wir sind also im zwanzigsten Jahr“, sagt Vorsitzender Eberhard Bär mit Stolz. Er hat allen Grund gut gelaunt zu sein, die Mögglauer Saison war wieder einmal ganz wunderbar. Von jetzt auf nachher setzt er plötzlich eine ernste Miene auf, denn nun geht’s zum Trauerzug, an seiner Seite die zweite Vorsitzende Gerda Bittermann, außerdem Bürgermeister Adrian Schlenker und Vertreter aller Faschingsgruppen. Wie die Remsgöckel die Fasnet verabschiedeten, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2046 Aufrufe
122 Wörter
2262 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/der-fasching-ist-vorbei-die-geldbeutel-sind-leer-und-gewaschen/