Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Mittwoch, 14. Februar 2018

Der Fasching ist vorbei, die Geldbeutel sind leer und gewaschen

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: dw

Trauer in der Remstalgemeinde – eine schöne und kurze Faschingssaison geht zu Ende und aus Mögglau wird nun wieder Mögglingen. Rund um den Marktbrunnen wurden Wäscheleinen gespannt, die ausgebrauchten Kostüme wurden dort zum Lüften aufgehängt und zeigten es überdeutlich -„d’Fasnet isch vorbei“.

Seit 1998 gibt es den Remsgockelverein, „Wir sind also im zwanzigsten Jahr“, sagt Vorsitzender Eberhard Bär mit Stolz. Er hat allen Grund gut gelaunt zu sein, die Mögglauer Saison war wieder einmal ganz wunderbar. Von jetzt auf nachher setzt er plötzlich eine ernste Miene auf, denn nun geht’s zum Trauerzug, an seiner Seite die zweite Vorsitzende Gerda Bittermann, außerdem Bürgermeister Adrian Schlenker und Vertreter aller Faschingsgruppen. Wie die Remsgöckel die Fasnet verabschiedeten, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Edda Eschelbach.
Lesedauer: 31 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/14/der-fasching-ist-vorbei-die-geldbeutel-sind-leer-und-gewaschen/