Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Der Aalener „Kulturbahnhof“

Einer Burgruine gleich, ragen vom einstigen Eisenbahnausbesserungswerk Aalen nur noch Teile der Fassaden in die Höhe, an vielen Stellen durch Stahlstützen stabilisiert.

Freitag, 02. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


. Geradezu gespenstisch sieht es derzeit dort aus, wo sich einmal der „KuBa“, Aalens neuer Kulturbahnhof, erheben soll. Das Dach ist komplett verschwunden, vom einstigen Eisenbahnausbesserungswerk steht in Teilen buchstäblich nur noch das Gerippe, stabilisiert durch Stahlstützen. Und die Aufforderung „Mach das Fenster zu, es zieht“ würde hier schlichtweg gar nichts nützen. Vielmehr erinnert die Szenerie eher an die letzten Reste einer Burgruine. Doch das hat so alles seinen Sinn.
Denn der künftige Kulturbahnhof wird einmal architektonisch eine spannende Symbiose aus Alt und Neu sein. Mehr darüber in der RZ vom 3. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1761 Aufrufe
115 Wörter
2275 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2275 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/2/der-aalener-kulturbahnhof/