Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kolping-​Musiktheater: „Evita“ hatte Premiere

Evita, die Frau des Präsidenten, steht im Scheinwerferlicht – nicht Juan Peron, der populistische Präsident Argentiniens. Agneta Hanappi und Michael Schaumann verkörpern das Paar, das vor allem der Wunsch eint, ganz nach oben zu kommen.

Freitag, 02. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Dorthin, wo Macht, Ruhm und Geltung winken. Eine Geschichte aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, seit den 70er Jahren ein Musical mit einem unvergänglichen Ohrwurm: „Don’t cry for me Argentina.“ – „Wein nicht um mich, Argentinien“. und doch auch eine Parabel von Aufstieg und Fall.
Aufstieg und Fall Evitas schildert das Musical von Andre Lloyd Webber und Tim Rice. Die mit Spannung erwartete Inszenierung des Kolping-​Musiktheaters hatte im Gmünder Stadtgarten am Freitagabend eine glanzvolle Premiere. Alle weiteren sechs Aufführungen sind ausverkauft. Mehr daüber in der RZ vom 3. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3714 Aufrufe
127 Wörter
2275 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2275 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/2/kolping-musiktheater-evita-hatte-premiere/