Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Igginger Bügermeisterwahl: Klemens Stöckle erhält 94 Prozent der Stimmen

Klemens Stöckle geht seine vierte Amtsperiode als Bürgermeister von Iggingen an. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl vom Sonntag kann ihm dabei als Bestätigung erfolgreicher Kommunalpolitik dienen.

Sonntag, 04. Februar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Die Wahlbeteiligung lag bei beachtlichen 51,4 Prozent. Amtsinhaber Klemens Stöckle war der einzige ernstzunehmende Bewerber, die Kandidatin Friedhild Miller war nicht weiter in Erscheinung getreten. Sie erhielt 4,3 Prozent der gültigen Stimmen, Stöckle 94 Prozent. 1083 gültige Stimmen waren abgegeben worden, 14 Stimmen waren ungültig. Zur Bekanntgabe des Wahlergebnisses spielte der Musikverein; am Bewirtungsstand gab es „Wahlbier“ und der Gemeinderat hatte servierte einen Kuchen in Rathaus-​Form. Stellungnahmen zum Wahlausgang gibt es in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3092 Aufrufe
104 Wörter
2272 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2272 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/2/4/igginger-buegermeisterwahl-klemens-stoeckle-erhaelt-94-prozent-der-stimmen/