Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Kultur | Donnerstag, 01. März 2018

VHS-​Kabarett: Gerzlich in Böbingen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: wil

Er ist der workaholic unter den Kabarettisten, er steckt tief drin in den Sümpfen der Vorstandsetagen und er zeigt, wie der Kunde dort gesehen und durchleuchtet wird: Hans Gerzlich.

Hans Gerzlich war mit seiner Kabarettnummer über den Büroalltag zu Gast im Böbinger Bürgersaal, eingeladen von der VHS. Er brillierte mit Szenen aus der Wirtschaft und Arbeitswelt.
Er kam direkt aus einem Meeting, stellte die Kollegen vor und sparte nicht an Floskeln aus dem typischen Kommunikationsverhalten. Jemanden auf CC zu setzen heißt doch nichts anderes, als ihn in die Sache mit hineinzuziehen, und dass die Chefetage ein Dschungel ist, wurde rasch deutlich. Zuerst ging es Gerzlich um Tipps und Ratschläge bei Arbeitsüberlastung und sarkastisch zeigte er auf, welchen Wert diese haben. Die Formulierungen in Arbeitszeugnissen sollen „mit verständigem Wohlwollen formuliert“ werden und was dahinter steckt, machte er sehr drastisch deutlich.

Veröffentlicht von Reinhard Wagenblast.
Lesedauer: 35 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/1/vhs-kabarett-gerzlich-in-boebingen/