Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kriegs Zeichnungen: Böbingen von allen Seiten

Walter Krieg malt seine Heimat, so wie sie ist – und so wie er sie sieht. Böbingen aus allen Richtungen, aber auch Albtrauf und Dreikaiserberge. Zu sehen sind seine Bilder derzeit im Bürgersaal in Böbingen.

Montag, 09. April 2018
Reinhard Wagenblast
28 Sekunden Lesedauer


August Freudenreich in Vertretung von Bürgermeister Jürgen Stempfle eröffnete die Ausstellung „Heimat“ mit den Bildern von Walter Krieg. Und während er noch auf „eine ungewöhnliche und interessante Biographie“ des Kunstlehrers hinwies, einen Sohn Böbingens, der nach seinem Berufsleben wieder den Ort seiner Kindheit entdeckt habe, saß dieser bereits mit dem Akkordeon vor dem Bauch bereit, um sich selbst musikalisch zu begleiten. Mehr über die vergnügliche Vernissage und die Bilder Kriegs in der RZ vom 10. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1706 Aufrufe
113 Wörter
2208 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2208 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/9/kriegs-zeichnungen-boebingen-von-allen-seiten/