Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wie man einen Baum richtig fällt

Ganz langsam neigt sich die Fichte zur Seite. 70 Jahre lang hat sie in der Nähe des Hirschbachs gestanden, etwa auf halber Luftlinie zwischen Gschwend und Frickenhofen. Jetzt kippt sie und schlägt auf dem Waldboden auf. Max Seidel ist zufrieden. Seine Auszubildenden haben einen guten Job gemacht.

Freitag, 22. Juni 2018
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

Im Grunde ist es überraschend, dass der Baum dort so lange lebte. Schließlich war sein Standort nur gut 300 Meter vom Forstlichen Stützpunkt Hohenohl entfernt, einer von zwei Orten, an denen der Ostalbkreis seine Forstwirt-​Ausbildung durchführt. Und bei dieser ist das fachgerechte Fällen von Bäumen einer der zentralen Inhalte. Mit dem spannenden Berufsbild beschäftigt sich in dieser Woche die Samstags-​Reportage der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1785 Aufrufe
110 Wörter
2134 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2134 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/22/wie-man-einen-baum-richtig-faellt/