Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wißgoldinger Stuifenlauf bei schönstem Wetter

Die traditionellen Stuifenläufe, die ältesten ihrer Art in Süddeutschland, wurden auch in diesem Jahr wieder am Waldstetter und Wißgoldinger Hausberg vom TV Wißgoldingen veranstaltet.

Sonntag, 24. Juni 2018
Gerhard Nesper
28 Sekunden Lesedauer

Beim Kindergartenlauf über eine Distanz von 400 Metern auf einem fast ebenen Forstweg mit Wendpunkten nach 200 m gab es nur Gewinner, wobei viele Kinder zum ersten Male einen echten Sportwettkampf bestritten und es ihnen offensichtlich großen Spaß machte. Bei vier durchgeführten 800 m Schülerläufen für Jungs und Mädchen von 7 bis 10 Jahren mit einem Wendepunkt bei 400 Meter gab es einen kleinen Höhenunterschied von ca. 9 m auf der Gesamtstrecke. In einer Einzel– und einer 3-​er Mannschaftswertung wurden die Sieger ermittelt. Ausführlicher Bericht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2293 Aufrufe
114 Wörter
2095 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2095 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/24/wissgoldinger-stuifenlauf-bei-schoenstem-wetter/