Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Vodafone: Probleme mit Festnetz und W-​LAN

Im Raum Schwäbisch Gmünd und Lorch konnten Vodafone-​Kunden am Mittwoch weder über ihr Festnetz telefonieren, noch über das heimische W-​LAN auf das Internet zugreifen.

Mittwoch, 06. Juni 2018
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Die Ursache dafür, so Volker Petendorf, Pressesprecher von Vodafone, liege im Raum Leinzell-​Göggingen, wo gegen 6.40 Uhr ein Bagger ein Kabel zerstört hat. Dieses musste im Laufe des Tages komplett ersetzt werden. Ein sogenannter Spleißtrupp machte sich auf den Weg, um das Kabel zu reparieren, und schätzte vor Ort die Situation so ein, dass bis gegen 18 Uhr am Mittwoch die Störung behoben sein sollte, so Petendorf. Zum Zeitpunkt des Gespräches mit dem Pressesprecher von Vodafone war der Spleißtrupp noch mit den Reparaturarbeiten befasst. „Wir tun unser Menschenmöglichstes, um die Störung so schnell wie möglich zu beheben“, betont Volker Petendorf.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3303 Aufrufe
125 Wörter
2150 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2150 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/6/vodafone-probleme-mit-festnetz-und-w-lan/