Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Das erste Jahr als Kidstown-​Betreuerin

„Man lernt, Verantwortung zu übernehmen, wird erwachsener“, erklärt die 16-​jährige Sabrina Scherr, die dieses Jahr zum ersten Mal als Betreuerin dabei war. Als Kind hat sie drei Mal an Kidstown teilgenommen und kennt somit beide Seiten der Heubacher Spielstadt.

Freitag, 17. August 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

„Es war total interessant, Kidstown mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen zu dürfen.“ Was denn anders ist? Der Tag eines Betreuers beginnt schon um acht Uhr morgens, während es für die Kinder erst um neun Uhr losgeht. Beim gemeinsamen Frühstück werden die Programmpunkte und Planungen für den Tag besprochen. Was Sabrina Scherr noch erlebt hat, schildert sie im siebten Teil unserer Sommergespräche.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1917 Aufrufe
103 Wörter
2078 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2078 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/17/das-erste-jahr-als-kidstown-betreuerin/