Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Dynamisch: 11. Schattentheater-​Festival

Kein Genre der Theaterkunst nimmt eine so dynamische Entwicklung wie das Schattenspiel. Den Beweis dafür will dass 11. Internationale Schatten– theater-​Festival antreten.

Freitag, 14. September 2018
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer


„Eine Dynamik, die Neues bringt“ herrsche im Schattenspiel, sagt Festivaldirektorin Sibylle Hirzel. Das Festival findet nur alle drei Jahre statt, da spürt man die Sprünge und Unterschiede wohl deutlicher, als wenn es in kürzeren Abständen stattfände. Computer-​Animationen und vor allem die rasante Entwicklung der Lichttechnik geben dem Schattentheater ganz neue Möglichkeiten und eine wachsende künstlerische Vielfalt: „Es ist faszinierend, dass eine Szene so lebendig und innovativ sein kann.“ Ein neues Format ist hinzu gekommen: „Die besondere Stunde“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1460 Aufrufe
100 Wörter
2051 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2051 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/9/14/dynamisch-11-schattentheater-festival/