Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Zusammenschluss: TV Bargau und SG Bettringen treten künftig als HSG Bargau-​Bettringen an

Nachdem die Jugendabteilungen der Bargauer und Bettringer Handballer bereits seit Februar 2014 in der Jugendspielgemeinschaft JSG2B vereint sind, ist es nun Mitte März auch zum Schulterschluss im aktiven Bereich gekommen. Ab der Saison 2019/​2020 werden die Abteilungen gemeinsam unter dem Namen HSG Bargau-​Bettringen (HSG2B) auf Punkte– und Torejagd gehen.

Mittwoch, 27. März 2019
Timo Lämmerhirt
42 Sekunden Lesedauer

Am Montag 18. März 2019 setzten die Gesamtvorstände Matthias Stegmaier (für den TV Bargau) sowie Johannes Barth (für die SG Bettringen) ihre Unterschriften unter den zuvor ausgehandelten Vertrag, der tags darauf an den Handballverband Württemberg weitergeleitet wurde. Bereits vor zwei Jahren gab es die ersten Gespräche bezüglich einer möglichen Fusion beider Abteilungen.

Jugendliche zusammenhalten

Im Jugendbereich war man schon 2014 vorangeschritten und nach ersten Sondierungsgesprächen war man sich einig, auch im Bereich der aktiven Mannschaften konkrete Überlegungen anzustellen, um die bereits zusammengeführten Jugendlichen beim Übergang zu den Aktiven nicht wieder auseinanderdividieren zu müssen. Zumal seit Gründung der JSG schon zahlreiche Erfolge gemeinsam gefeiert werden konnten und auch in dieser Saison – neben vielen beachtlichen Platzierungen – auch drei Meistertitel eingefahren wurden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2538 Aufrufe
171 Wörter
1865 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1865 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/27/zusammenschluss-tv-bargau-und-sg-bettringen-treten-kuenftig-als-hsg-bargau-bettringen-an/