Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Krautrock: Guru Guru im a.l.s.o.-Kulturcafé

Ein lang gehegter Wunsch ging für die Veranstalter des A.l.s.o.-Kulturcafé in Erfüllung. Die legendäre Krautrockband Guru Guru gab ein Konzert und lockte weit über 80 Gäste ins Haus.

Montag, 17. Juni 2019
Reinhard Wagenblast
21 Sekunden Lesedauer

Guru Guru, eine Band mit über 50 Jahren Geschichte und mehr als 40 veröffentlichten Tonträgern, gehört zu den langlebigsten Pionieren deutscher experimenteller Rockmusik.
Kopf und einziges Gründungsmitglied ist der Schlagzeuger Mani Neumeier, der seine musikalische Karriere im Free Jazz begonnen hatte. Von seinem Drumset aus dirigierte er sein „Orchester“.

Über das Konzert berichtet die RZ vom 18. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1944 Aufrufe
87 Wörter
1775 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1775 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/17/krautrock-guru-guru-im-also-kulturcafe/