Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Stauferfries“-Projekt für die Ledergasse

Der „Stauferfries“ dürfte das Thema seines achten Lebensjahrzehnts geworden sein. Schon seit 2013 arbeitet der Maler Helmut Gruber Ballehr an der Umsetzung seiner Idee, die zunächst als Skizze präsentiert worden war. Aus Anlass des 80. Geburtstags des Künstlers findet eine Ausstellung im Prediger-​Kreuzgang statt.

Dienstag, 18. Juni 2019
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

Der Kreuzgang im Prediger liegt im Halbschatten des Innenhofs, trotz der vor ein paar Jahren installierten neuen Beleuchtung. Jetzt werden seine Wände zur prominenten Ausstellungsfläche: Der Gmünder Künstler Helmut Gruber-​Ballehr stellt auf den vier Seiten Landschaftsbilder, Stillleben, Figurenbilder und die „Stauferfries“-Projektdokumentation aus. Diese dürfte im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Wie der Stauferfries entstehen soll, steht in der RZ vom 19. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2987 Aufrufe
106 Wörter
1773 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1773 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/6/18/stauferfries-projekt-fuer-die-ledergasse/