Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kreisimpfzentrum: Terminvergabe startet holprig

Kurz nach 8 Uhr haben die Telefone und Mailpostfächer des Landratsamts begonnen, eine kleine Krise anzukündigen: Die Impfterminvergabe auf der Homepage impfter​min​ser​vice​.de funktionierte nicht. Das war der Grund.

Dienstag, 19. Januar 2021
Eva-Marie Mihai
38 Sekunden Lesedauer

Zuvor war bekanntgegeben worden, dass ab 8 Uhr am Dienstag eine Terminvergabe für eine Corona-​Impfung im Kreisimpfzentrum in Aalen möglich sei. Entweder unter der Telefonnummer 116117 oder online unter impfter​min​ser​vice​.de. Da letzteres nicht funktionierte, meldeten sich Anrufer bei der Corona-​Hotline des Gesundheitsamts, der Pressestelle oder auch den persönlichen Referentinnen des Landrats.

Einer, der erfolglos versucht hat einen Termin zu bekommen, war der Gmünder Uwe Hann. „Ich habe versucht, für meine über-​80-​jährigen Eltern Termine zu bekommen.“ Stundenlang habe er versucht auf das Online-​Tool zuzugreifen. Nur um dann mitzubekommen, dass die Termine schon nach 20 Minuten ausgebucht waren. „Das könnte doch auch kommuniziert werden.“

Warum die Terminvergabe nicht funktioniert hat, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1901 Aufrufe
153 Wörter
1192 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1192 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/19/kreisimpfzentrum-terminvergabe-startet-holprig/