Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Eschach

Feuerwehr Eschach: Offizieller Segen fürs neue HLF10 nach bereits erfolgter Feuertaufe

Foto: Heino Schütte

Am Freitagabend ist bei einer Feierstunde im Feuerwehrhaus Eschach das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 in offiziell in Dienst gestellt worden.

Freitag, 01. Oktober 2021
Heino Schütte
20 Sekunden Lesedauer

Es handelt sich um eine Ersatzbeschaffung für ein fast 30 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug LF 8/​6. Seine Feuertaufen hat das neue HLF 10 zwar schon hinter sich, zuletzt bei der Nachbarschaftshilfe beim Großbrand in Ruppertshofen– Steinenbach. Wegen Corona hatte sich der offizielle weltliche und geistliche Segen verzögert. Umso herzlicher nun die Feierstunde am Freitagabend. Ausführlicher Bericht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1284 Aufrufe
82 Wörter
14 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/1/feuerwehr-eschach-offizieller-segen-fuers-neue-hlf10-nach-bereits-erfolgter-feuertaufe/