Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

figure humaine Kammerchor: Höchste Klangqualität war garantiert

Foto: Zimmermann

Für den „figure humaine Kammerchor“ sind fünf Jahre üblicherweise noch keine Zeit für ein Jubiläum; aber das Ensemble ist inzwischen zu einer beachtlichen Institution gereift. Nach zwei vergeblichen Anläufen konnte nun endlich das Jubiläumskonzert im Predigersaal in Gmünd stattfinden.

Dienstag, 26. Oktober 2021
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Prof. Denis Rouger, seit 2011 Chorleitungsprofessor an der Stuttgarter Musikhochschule, vorher an Notre-​Dame in Paris tätig, ist in jeder Hinsicht ein Glücksfall für angehende Chordirigenten. Wer 2015 den Professor mit seinem Stuttgarter Hochschul-​Kammerchor im Kloster Lorch oder den jungen „Jubilar“ 2018 beim Eröffnungsgottesdienst im Heilig-​Kreuz-​Münster erlebt hatte, kam mit entsprechend hohen Erwartungen.

Die RZ berichtet in der Dienstagausgabe über das Konzert.


Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1113 Aufrufe
101 Wörter
37 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/10/26/figure-humaine-kammerchor-hoechste-klangqualitaet-war-garantiert/