Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kunstverein nutzt Türe als Ausstellungsfläche

Die aktuelle Entwicklung hat auch den Kunstverein Schwäbisch Gmünd gezwungen, seine Türen zu schließen, geplante Ausstellungen wurden abgesagt. Doch wir wollten nicht klein beigeben und haben daher ein neues Format ins Leben gerufen.

Samstag, 06. Februar 2021
Eva-Marie Mihai
30 Sekunden Lesedauer

Unter dem Titel „Immer wenn es dunkel wird“ werden seit 21. Dezember noch bis Mitte Februar die Türen des Kunstvereins als Projektionsflächen genutzt. Mit Einbruch der Dunkelheit bis tief in die Nacht werden dort künstlerische Positionen gezeigt, die Bezug nehmen auf den Titel der Ausstellung. Dafür hat der Gmünder Kunstverein eine deutschlandweite Ausschreibung initiiert – eingesandt wurden Beiträge von 1 bis 30 Minuten Länge. Das teilt der Gmünder Kunstverein in einer Mail mit.

Wie die Reaktion der zufälligen Zuschauer ist, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

12674 Aufrufe
122 Wörter
1175 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1175 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/6/kunstverein-nutzt-tuere-als-ausstellungsflaeche/