Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Polizei-​Chef Rolf Rapp feiert 85. Geburtstag

Foto: tu

Rolf Rapp, der langjährige Leiter der Polizeidirektion Aalen, feiert am Freitag seinen 85. Geburtstag. Seine Karriere ist eng verbunden mit den Demonstrationen gegen Pershing-​Raketen in Mutlangen.

Freitag, 16. September 2022
Thorsten Vaas
33 Sekunden Lesedauer

Seine nach eigener Schätzung etwa zehn Ehrenämter hat er inzwischen alle in jüngere Hände gelegt. Das Interesse an der Politik lässt ihn jedoch nach wie vor nicht los und er meldet sich auch immer noch vor zu Wort, wenn er es für nötig hält: Rolf Rapp. Am Freitag feiert der langjährige Leiter der seinerzeitigen Polizeidirektion Aalen seinen 85. Geburtstag. Seine spannendste und herausfordernste berufliche Zeit hat er gehabt, als in Mutlangen amerikanische Pershing-​Raketen samt Sprengköpfen stationiert waren. Als die Friedensbewegung massiv dagegen protestierte, war der Jubilar Einsatzleiter und Letztverantwortlicher bei der Polizei.

Wie sich Rapp an die Situation in Mutlangen erinnert, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1610 Aufrufe
135 Wörter
8 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/16/polizei-chef-rolf-rapp-feiert-85-geburtstag/