Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

100 Jahre Liederkranz Lautern: Liederabend zum Jubiläum

Foto: Liederkranz Lautern

Es wird ein Überraschungskonzert werden, und Joachim Funk, der Vorsitzende des Liederkranzes Lautern, will noch nicht zu viel zum Programm sagen, das am heutigen Samstag, 9. Dezember, ab 19 Uhr in der Pfaffenberghalle in Lautern aufgeführt wird.

Samstag, 09. Dezember 2023
Franz Graser
27 Sekunden Lesedauer

Nur so viel: Es wird ein musikalischer Streifzug werden, der mehr als 100 Jahre Musikgeschichte umfasst. Oper, Schlager, die goldenen 20er-​Jahre, und auch etwas Weihnachtliches werden vertreten sein. Mit diesem Repertoire begeht der neu gegründete Projektchor des Liederkranzes das 100-​jährige Bestehen des Vereins, der in seiner Geschichte schon einige Höhen und Tiefen erlebt hat.

Mehr zum Jubiläumskonzert des Lauterner Liederkranzes erfahren Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2102 Aufrufe
111 Wörter
79 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/9/100-jahre-liederkranz-lautern-liederabend-zum-jubilaeum/