136 Projekte auf WirWunderOstalb
Screenshot: RZ
Mehr als 30.000 Euro Spenden sind bei der Verdopplungsaktion der Kreissparkasse Ostalb auf WirWunderOstalb zusammengekommen.
Samstag, 04. März 2023
Thorsten Vaas
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer
Die erfolgreichsten Projekte kamen dieses Mal vom Musikverein Elchingen, dem Gmünder „Haus der Hoffnung — Hilfe für Nepal e.V.“, der Schützenkameradschaft Wißgoldingen und dem TSV Hüttlingen, die sich zwischen 1.100 und 1.450 Euro vom Verdopplungsbudget sicherten. Insgesamt haben 43 verschiedene Projekte von den Spenden profitiert.
Markus Frei, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ostalb: „Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem Start unserer Online-Spendenplattform im September 2017 gemeinsam mit zahlreichen Spenderinnen und Spendern über eineinhalb Millionen Euro gesammelt haben.“ Die unglaubliche Vielfalt an Projekten und Initiativen auf WirWunderOstalb sei dabei immer wieder beeindruckend. Und auch, dass mit Hilfe der Spender, der Zuschüsse und Aktionen der Sparkasse schon zahlreiche Vorhaben erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Vom Klettergerüst im Kindergarten und der Tischtennisplatte auf dem Schulhof über Kostüme, Uniformen oder Sportbekleidung bis hin zu Musikinstrumenten, vereinseigenen Fahrzeugen und sogar Vereinsheimen. „Unsere ehrenamtlich Engagierten auf der Ostalb bewegen dadurch enorm viel. Und das soll auch in Zukunft so bleiben“, so Frei.
Unter wirwunder.de/ostalb kann jederzeit online für regionale Herzensprojekte gespendet werden. Durch die Kooperation von betterplace.org, einer der größten Online-Spendenplattformen, der Sparkassen-Finanzgruppe und der Kreissparkasse Ostalb, die unter anderem die Verwaltungs– und Transaktionskosten komplett übernimmt, kommt jeder gespendete Euro zu 100 Prozent bei den Projekten an. „Und bei einer Sparkassen-Verdopplungsaktion, wie zuletzt am Valentinstag, sogar doppelt“, erklärt Sparkassen-Pressesprecher Holger Kreuttner.