Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wohin an Christi Himmelfahrt? Viele Feste locken Gäste

Foto: MV Pfersbach

Vier Tage lang, von Donnerstag, 18. Mai, bis Sonntag, 21. Mai, wird im Mutlanger Teilort Pfersbach gefeiert. Denn zusätzlich zum traditionellen Frühlingsfest begeht der Musikverein sein 60-​jähriges Bestehen. An Christi Himmelfahrt und den Folgetagen ist dort gute Stimmung garantiert. Aber auch andernorts locken attraktive Feste, die am Feiertag einen Ausflug lohnen.

Mittwoch, 17. Mai 2023
Franz Graser
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Das Pfersbacher Frühlingsfest bietet vier Tage lang beste Unterhaltung für Jung und Alt: Ob klassische Blasmusik oder Partynacht: für alle ist etwas dabei. Eine Übersicht über das Programm und die Attraktionen findet sich in unserer Sonderveröffentlichung.

Wer frisch gebackene Spezialitäten liebt, ist dagegen beim Ruppertshofener Backofenfest an der richtigen Adresse. Veranstalter ist der MV Ruppertshofen. Vor über einem Vierteljahrhundert hatten sich die Ruppertshofener überlegt, wie man das damalige Gartenfest noch etwas verbessern könnte. Die Lösung war ein Backhaus nach traditionellem Plan, das auf einen fahrbaren Untersatz montiert wurde. Dieser fahrbare Backofen ist nun beim traditionellen Backofenfest – das von einem Garten– zu einem Zeltfest geworden ist – stets dabei und liefert frisch gebackene Salzkuchen. Gefeiert wird in Ruppertshofen am Donnerstag, 18. Mai, und Sonntag, 21. Mai. Viele weitere Informationen lesen Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Vielleicht noch ein dritter Tipp? Bitte sehr: Das Vatertagsfest im Obsthäusle in Iggingen-​Schönhardt ist nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch im weiten Umland beliebt. Los geht’s am Donnerstag, 18. Mai, ab 10.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Als besondere Attraktion gibt es ab 14 Uhr eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Malteser-​Hilfsdienstes aus Schwäbisch Gmünd. Prachtvoll ist auch die Aussicht: Denn vom „Obsthäusle“ haben die Gäste einen tollen Blick auf das Remstal und die Kaiserberge. Auch hier finden Sie noch weitere Informationen in unserer Sonderveröffentlichung.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5443 Aufrufe
293 Wörter
342 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/17/wohin-an-christi-himmelfahrt-viele-feste-locken-gaeste/