Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Familienfeier der Heubacher Albvereinsgruppe mit Ehrungen

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Familienfeier der Heubacher Albvereinsgruppe. Dabei konnte ein Mitglied, Rösle Schelling, für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Donnerstag, 17. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

HEUBACH (pm). Nach einer musikalischen Einleitung von den Albvereinsmusikanten Wolfgang Stall und Horst Steck gab der Vorsitzende Jürgen Steck eine kurzen Rückblick in Bildern über das vergangene Jahr. Er berichtete von der Spende der Albvereinstheatergruppe an die Ökumenische Sozialstation und an den Verein „wir Schillerfreunde“ in Höhe von 1500 Euro.
Im Jahreslauf folgten die Bockmusik auf der Hütte, die SWR4-​Wanderung mit 270 Teilnehmern auf den Rosenstein, die vielen Aktionen der Familiengruppe, die von Anke Wölz und Nicol Mündler geleitet wird, die großen Veranstaltungen wie Kuttelfest, Bewirtung beim Mountainbike-​Cup und Hocketse sowie die vielen Wanderungen und Wanderreisen mit Höhepunkten wie der Familienwanderung im Kleinen Walsertal und den Touren auf Elba.
Schließlich erwähnte er das Jubiläum „120 Jahre Albverein in Heubach“ mit dem Festakt im Schloss, „einer hervorragenden Mannschaftleistung“, wie er betonte. In diesem Zusammenhang kündigte er ein weiteres Projekt an. Von den umliegenden Albvereinsortsgruppen hat die Heubacher Gruppe eine Spende bekommen. Dafür werde „ein Bänkle“ gebaut, dessen „Einsitzung“ nach einer Sternwanderung zum Glasenberg gemeinsam mit den Nachbarortsgruppen gefeiert werde.
Dank für die jahrzehntelange
Treue vieler Mitglieder
Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt – die Urkunden überreichten die Vereinsjüngsten, womit, so Steck, sich ein Kreis schließe. Geehrt werden für 25 Jahre Arthur Koller, Rudi Baumann und Manfred Barth; für 40 Jahre bekamen Kurt Schwefel, Werner Rentschler, Lothar Holder, Ralf Flamm, Siegfried Fischer, Gerhard Dangelmaier, Frieder Bühler und Michael Beyer ihre Auszeichnung.
Schon seit 50 Jahre Mitglied sind Lore Leitgeb, Josef Knirsch, Ingeborg Knirsch und Rudolf Fuchs. Seit bereits 60 Jahren Mitglied in der Ortsgruppe ist Rösle Schelling.
Steck dankte anschließend seinem Stellvertreter Jürgen Schlude, Kassierin Rita Sünder, die auch die Bewirtung beim Familienabend organisierte, Schriftführerin Nicol Mündler, Anke Wölz (Familiengruppe), Wanderwart Werner Pitschel, Wegwart Rolf Dammann, Naturschutzwart Gerhard Novak, Hüttenwart Reiner Mündler sowie Doris Benz-​Stall, die die Kontakte zur Theatergruppe hält, den Ausschussmitgliedern Marijan Chabowski, Karl-​Heinz Biekert, Hans Köber und Roland Hegele sowie den „Mondstupfler“-Guggen für die Bewirtung beim Familienabend.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5277 Aufrufe
348 Wörter
5244 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5244 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/17/familienfeier-der-heubacher-albvereinsgruppe-mit-ehrungen/