Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Treffen, Ausflüge und Tanzkurs

Von vielen Veranstaltungen, die man einerseits absolviert hat, andererseits in diesem Jahr angehen möchte, war bei der Jahreshauptversammlung der Leinzeller Seniorengemeinschaft die Rede.

Samstag, 25. April 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

LEINZELL (ese). Wegen der vielen Veranstaltungen zur 750-​Jahr-​Feier in Leinzell werden von der Seniorengemeinschaft nur in den geraden Monaten Unternehmungen angeboten. Geplant sind Ausflüge im Juni, August und Oktober und im Dezember die obligatorische Weihnachtsfeier; nicht zu vergessen der 3. Silvesterball im „Kleinen Kultursaal“.
Bevor Anneliese Neumaier das Gedicht „Ja, gäbe es keine Senioren“ zum Besten gab, wurden noch die Geburtstagskinder der Monate März und April geehrt.
Die Vorsitzende hielt Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sie erinnerte unter anderem an den Besuch der Landesgartenschau in Bad Rappenau sowie an die Blaufahrt im Oktober mit anschließendem Besuch im Weingut Schönbrunn, und auch an den Besuch im Leinzeller Schloss. Insgesamt waren es 14 Treffen oder Ausflüge, vier Sitzungen und 24 mal den Seniorentanzkurs. Danach gab Clothilde Balle ihren Kassenbericht ab und die Prüfer Hedwig Kuka und Franz Hirsch bestätigten eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung. Die Vorsitzende und Bürgermeister Ralph Leischner bedankten sich bei den Aktiven, und die Entlastung wurde einstimmig erteilt. Genauso erfolgten die Wahlen: Vorsitzende Erda Schuster-​Ernst, Vize-​Vorsitzende Hilde Stengel, Kassenführerin Clothilde Balle, Kassenprüfer Hedwig Kuka und Franz Hirsch; dazu zehn Ausschussmitglieder.
Die Vorsitzende sprach die Hoffnung aus, dass doch wieder mehr Teilnehmer zu den Ausflügen kommen, damit die Kosten für die Einzelnen möglichst gering bleiben. Sie wünschte allen Kranken gute Besserung und bat zum Gedenken an die Verstorbenen. Als Abschluss des Nachmittags zeigten die Mädchen von der Showgruppe des TV Herlikofen, unter der Leitung von Frau Engel, was sie extra für die Senioren einstudiert hatten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6439 Aufrufe
273 Wörter
5480 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5480 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/4/25/treffen-ausfluge-und-tanzkurs/