Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Ferien-​Probentag für Lauterner Nachwuchsmusiker

Mit Begeisterung waren vierundzwanzig Kinder der Rhythmusgruppe und der Bläserklasse beim Probentag in den Ferien. „Aktion Mensch“ sponserte das Projekt „Mit Pauken und Trompeten ins Neue Schuljahr,“ wie bereits einige Projekte in Lautern – Engagement zahlt sich eben aus.

Mittwoch, 19. August 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

HEUBACH-​LAUTERN (en). Das Projekt begann bereits Ende Juni. Dazu hatten die Schüler wöchentlich zwei Probestunden zusätzlich zum Schulunterricht. Nachdem sie bereits die Viertklässler mit Pauken und Trompeten zum Schuljahresende verabschiedet hatten, wurden sie nun gebeten, die neuen Erstklässler der Breulingschule und der Klosterbergschule bei ihrer Einschulung würdig mit Pauken und Trompeten zu begrüßen. So fand eigens ein Ferien-​Probentag in der SAV Hütte statt, zu dem die Kinder vom Schulhof hin und wieder zurückgewandert sind. Den Fahrdienst für die Instrumente übernahm der Musikverein. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die jungen Musikanten einen wunderschönen Tag mit ihrer Dirigentin Erika Brenner und ihrer Lehrerin Marie-​Luise Zürn-​Frey, welche die Pauke schlägt. Geprobt wurden flotte Titel wie Raps und von Erika Brenner umgeschriebene Songs wie „Wenn der Elefant in die Schule kommt“, oder „Schule, ja das macht Spaß“. Nicht nur das Proben machte so richtig viel Freude, sondern auch die Notenschlüsseljagd im Wald, zum Essen gab es Lasagne. Für all die großzügige Unterstützung gab es ein „dickes Dankeschön“ für die bundesweite „Aktion Mensch“.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3683 Tagen veröffentlicht.

1314 Aufrufe
3683 Tage 22 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 67


QR-Code
remszeitung.de/2009/8/19/ferien-probentag-fur-lauterner-nachwuchsmusiker/